Interior Guide: Herbst Trends
Foto: Lisa Oeffner, LoXe Photos im Auftrag von Isabel Reinhard
Trends in diesem Herbst von Theresa & Lissi
Herbst? Das bedeutet für uns frischer Wind, warme Sonne, fallende Blätter und endlich wieder Tee! Du möchtest sicher wissen wie du mit wenig Aufwand cozy Herbststimmung in deinem Zuhause verbreitest? Unser Tipp: mach einen Waldspaziergang an einem sonnigen Oktobertag und hol dir den Herbstwald nach Hause. Sammel Kastanien, bunte Blätter, Äste... und dekoriere dein Zuhause mit den Waldfunden. Du kannst z.B. natürliche Girlanden aus Blättern machen, Kastanien-Männchen basteln oder große Äste in deinen Lieblingsvasen platzieren. Wir finden je natürlicher - je hyggeliger wirds Zuhause! Wir haben für dich recherchiert und hier kommen die TOP drei Interior Trends für den Herbst:
...EINS... Was ist im Trend? Deko und Wohntextilien mit Mustern & geometrische Formen.
...ZWEI... Welches Deko-Element ist ein Must-have? Handgemachte Vasen aus Steingut!
...DREI... Was darf diesen Herbst nicht fehlen? Ein warmer Teppich als Blickfang.
Muster & geometrische Formen
Wenn du die Interior Blogs in diesem Herbst durchforschst, findest du vor allem: Karos, Streifen und florale Muster. Am einfachsten setzt du den Trend mit Wohntextilien in deinem Zuhause um. Finde bei uns Kissen und Plaids mit vielfältigen Mustern. Übrigens: auch wenn du gerade mit dem Trend gehst - unsere Produkte im skandinavischen Stil sind nachhaltig und zeitlos.
Ein Teppich als Blickfang
Gerade in den Übergangszeiten Herbst & Frühling lassen wir die Heizung noch aus und so wird es schon mal kalt an den Füßen. Der beste Augenblick für einen neuen Teppich und damit liegst du voll im Trend! Wage dich mal etwas Neues: ein Perserteppich, Azteken Muster Teppich oder eine mutige Farbe. Trau dich!
Vasen & Töpfe aus Steingut und Ton für herbstliche Blumen
Die einzigartige unregelmäßige Oberfläche der Vasen & Pflanztöpfe aus Steingut und Ton sorgt für cozy Momente. Dekoriere die Gegenstände mit herbstlichen Blumen in Tönen wie Orange, Rot und Gelb und lade so den Herbst in deine Wohnung ein. Am besten dekorierst du Vasen in Kombination mit anderen Gegenständen wie Kerzen und einer Teekanne.
Herbst Looks von Theresa
Für den Herbst findest du bei uns ausgewählte Wohlfühlprodukte von Theresa: kuschelige gestrickte Jacken, Pullover, Schmuck, Taschen und Mehr. Wir verkaufen nichts, was Theresa nicht selbst liebt & tragen würde!
Süßes Herbst Rezept
Kürbis-Mandel Schupfnudeln (4 Portionen/ vegan/ glutenfrei)
Zubereitungszeit: 45 Minuten
Zutaten:
Schupfnudeln
- 250g Kartoffeln, vorwiegend festkochend
- 250g Kürbis
- 50g Speisestärke
- Muskat
- Salz
- 100g Mandeln, gehobelt
- 1 EL Margarine
- 2 EL Rohrzucker
- 1 TL Zimt
Vanillesoße
- 500ml Mandel Drink
- 1/2 Päckchen Vanillepudding (für 500ml Milch)
- 1 EL Zucker
Deko
- 400g Brombeeren
- Minze
Zubereitung:
1. Kartoffeln schälen, grob würfeln, in einen Topf mit Wasser geben und gar kochen. Kürbis grob reiben, in ein Sieb geben und die Flüssigkeit gut ausdrücken. Kartoffeln abgießen, durch eine Kartoffelpresse drücken und anschliessend mit Speisestärke, 1 Prise Muskat, 1 Prise Salz und Kürbis zu einem Teig kneten.
2. Aus der Masse Schupfnudeln formen. Wasser in einem Topf erhitzen. Schupfnudeln portionsweise hineingeben und bei kleiner Hitze ziehen lassen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Mit einem Schaumsieb aus dem Wasser fischen.
3. Mandeln in einen Mixer geben, mittelfein zerkleinern und auf einem Teller verteilen. Schupfnudeln darin von allen Seiten wenden.
4. Margarine in einer Pfanne schmelzen. Schupfnudeln darin bei mittlerer Hitze, goldbraun braten. Auf einem Küchentuch abtropfen lassen.
5. Rohrzucker mit Zimt vermischen. Schupfnudeln in der Zimt-Zucker Mischung wenden.
6. Schupfnudeln mit Vanillesoße, Brombeeren und Minze genießen.
7. Schupfnudeln mit Vanillesoße, Brombeeren und Minze genießen..
Rezept bereit gestellt von Sabrina. Hier gehts zu ihrem Blog.